MIG Fonds investieren erfolgreich in Start-up Unternehmen

Die von der MIG AG verwalteten MIG Fonds zählen seit Jahren zu den größten VC-Investoren in Deutschland. Die MIG AG wurde 2004 als Wagnisfinanzier gegründet.

Neben der Auswahl und (Co-)Finanzierung von Beteiligungsunternehmen ist es die Hauptaufgabe der MIG AG, jungen Firmen mit höchster Professionalität zur Seite zu stehen. So wird herausragenden Geschäftideen eine unternehmerische Zukunft gegeben. Michael Motschmann, Vorstand der MIG AG, sagt: „Wir fördern ambitionierte Unternehmer und Gründer als zuverlässiger Partner und schaffen damit Werte in Feldern, die in Deutschland für Wachstum und Arbeitsplätze in den kommenden Jahren und Jahrzehnten sorgen werden.“

Das übergeordnete Ziel der MIG AG sei, so Motschmann weiter, „durch lukrative Exits auf das eingesetzte Kapital überdurchschnittliche Renditen zu erwirtschaften.“ Kürzlich flossen den MIG Fonds durch den Verkauf des Beteiligungsunternehmen SuppreMol rund 65 Millionen Euro zu.

Ravion
Thorsten Pfeiffer

Hellerweg 4
32052 Herford

Email : thorsten.pfeiffer@ravion.com
www.ravion.com
Tel : 05221 9943403